LJ Bogen

Reichersdorf- Nußdorf/ 2014

Gemeinnützigkeit ist der Landjugend Reichersdorf/Nußdorf wichtig!

Die Landjugend Reichersdorf-Nußdorf mit ihrem Werkzeug
Die Landjugend Reichersdorf-Nußdorf auf einem Gruppenfoto.

Am ersten September-Wochenende trafen sich viele tatkräftige Mitglieder der Landjugend Reichersdorf/Nußdorf, um auch heuer wieder ein gemeinnütziges Projekt umzusetzen. Beim diesjährigen Tat.Ort Jugend ging es um die Revitalisierung des Aussichtspunktes am Parapluiberg in Nußdorf. Der in den letzten Jahren verwilderte Aussichtspunkt, ist für seine Wanderer nur mehr schwer zugänglich gewesen und bot aufgrund der verwachsenen Sträucher und Bäume keine Aussicht mehr auf das Traisen- und Donautal.

Neben dem Ausschneiden der Hecken und Bäume, sowie der Errichtung von Sitzmöglichkeiten und einem Geländer, wurde auch ein, aus buntbemalten Nistkästen bestehendes, „Vogerlhotel“ gestaltet. In den nächsten Wochen werden noch kleinere Arbeiten erledigt und das Projekt fertig gestellt.
Der Öffentlichkeit wird das Projekt am Parapluiberg am Sonntag, dem
19. Oktober 2014 im Rahmen des alljährlichen Weinriedenwandertages vorgestellt. Die Landjugend Reichersdorf/Nußdorf wird an diesem Wandertag eine Labstelle beim neugestalteten Aussichtspunkt einrichten, um für das leibliche Wohl der Wanderer zu sorgen.

In diesem Sinne freut sich der Sprengel Reichersdorf/Nußdorf auf zahlreiche Wanderer aus der Gemeinde und natürlich dem gesamten Traisental um gemeinsam den neugestalteten Aussichtspunkt und den Ausblick zu genießen.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken