LJ Bogen

Geschichte - WAKI

Jahrzehntelanges Engagement wird fortgesetzt

Ing. Walterskirchen hat zwischen 1984 und 2014 gemeinsam mit der Landjugend Wachau und zahlreichen anderen Bezirken großartige Projekte in Tansania umgesetzt. Dabei wurden Schulen, Tierfarmen und Brunnen errichtet sowie zahlreiche Hilfsgüter gesammelt und in Containern verschifft.

Die Republik Österreich hat Ing. Walterskirchen dafür mit dem goldenen Verdienstkreuz ausgezeichnet. Bis zu seinem Tod im Jahre 2014 hat er immer die Bedeutung der Landjugend für seine Projekte hervorgehoben.

Seit rund zwei Jahren ist die Landjugend auf der Suche nach einem Projektpartner der das Engagement von  Ing. Walterskirchen in Tansania weiterführen kann. Fundierte Kenntnisse über das Land und die Menschen sind unbedingt notwendig um die richtigen Schritte zu setzen. Gleichzeitig ist uns als Landjugend eine hohe Transparenz der Aktivitäten wichtig.

Durch die Initiative der ehemaligen Landesleiterin Daniela Baumgartner sind wir auf ein Projekt aufmerksam geworden, das unsere Ansprüche voll erfüllt.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken