LJ Bogen

News

1. Mostkennerrallye im Mostviertel

Gestern war es so weit...

 

Die Landjugend Mostviertel organisierte unter der Projektleitung von Bianca Steinauer eine Wissensrallye zum Thema Most. Location der Veranstaltung am 10. September war das Gelände rund um die LFS Gießhübl.

 

Die Veranstaltung, ein Projekt des AufZaQ-Lehrganges der Landjugend Österreich, wurde gemeinsam mit den Funktionären der Landjugend Mostviertel geplant und umgesetzt. An der Mostkennerrallye durften Zweier Teams verschiedene Stationen meistern. Für die erste Station wurde ein Video selbst gedreht, und die TeilnehmerInnen beantworteten Fragen zur Mostproduktion, die Geschmacksknospen beim richtigen Erkennen des Mostes wurden ebenfalls auf die Probe gestellt. Zur Auflockerung gab es zwischen den Stationen immer wieder passende Spiele zum Thema Most. Beim Finale konnten sich folgende Teams beweisen:

 

 

1. Platz: Matthias Haan und Michaela Dietl (Bezirk Amstetten)

2. Platz: Birgit Kaltenbrunner und Andreas Plank (Bezirk Scheibbs)

3. Platz: Gerald Wagner und Bernhard Tazreiter (Bezirk Amstetten)

 

Danke an die Lfs Gießhübl, Baumschule Huber und Fam.Datzberger für die Zuverfügungstellung der Location.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken